psjena

Bewerbungen als Staatlich geprüfte(r) Betriebswirt(in) ab Schuljahr 2018/19 möglich 

 

Am  23.06.2017 fand die feierliche Zeugnisausgabe der Klasse FSW13 der Fachschule Wirtschaft des BBZ Meiningen vor der stimmungsvollen Kulisse der Burg Maienluft über den Dächern von Wasungen statt. Nach über 2.700 Unterrichtsstunden an fast 450 Abenden und 80 Samstagen wurden die acht Absolventen der vierjährigen Aufstiegsqualifizierung „Staatlich geprüfter Betriebswirt“ verabschiedet.

fsw13

Die vielen gemeinsamen Abende in der kleinen Lerngruppe hatten durchaus familiäre Züge. Durch die lange Zeit hat man sich doch an das allabendliche gemeinsame Lernen gewöhnt, so dass sich die Eine oder der Andere eine Anschlussbeschäftigung suchen wird, um das nun wieder verfügbare Zeitfenster zu schließen.

Begleitet wurde der feierliche Akt durch das Blechbläserensemble der Musikschule Zella-Mehlis.

Gemeinsam mit Familien und Lehrern wurde der Abschluss gebührend gefeiert.

Derzeit genießen die Nachfolger ihre ersten Sommerferien und blicken auf drei weitere Jahre, die hoffentlich genauso abwechslungs- und lehrreich werden, wie die Zeit, die hinter der FSW13 liegt.

fsw13l

© Berufsbildungszentrum Meiningen - Template designed by JoomlaShine.com